Beewatec vs. Creform

lean arbeitsplatzsystem
Quelle: beewatec.de

Das Rohrsystem erlaubt es den Betriebsmittelbau Gestelle, Durchlaufregale und Arbeitsplätze ganz nach den Wünschen der Lean Experten zu gestalten. Die Gestaltung der Arbeitsplatzsysteme erfolgt oft in Workshops. Das Resultat sind meist “Mokup’s” nicht selten aus Karton oder Holz gebaut. Diese Mokup’s erlauben den Teilnehmer die geplante Welt (Arbeitsplatzsysteme) zu testen. Hier setzte schon mal Beewatec mit BeeCardBoard an. Statt Alles aus Holz zusammen zu zimmern, bestellt man bequem ein paar Rohre aus Pappe und kann schon los legen.  Der Anbieter aus Deutschland ist in den letzten Jahren mit der Lean Welle kräftig gewachsen. So berichtet mir Hans-Peter Walter der Geschäftsführer, dass es nun über 100 Mitarbeiter sind, welche für Ihn arbeiten.

Die Firma creform nennt sich wohl zu recht “Das Original”. Denn soweit mir bekannt ist waren sie die ersten mit diesem System auf dem Markt.

Ich könnte jetzt unzählige Vor- und Nachteile der beiden Anbieter nennen, da ich selbst mit beiden Systemen gearbeitet habe. Zusammengefasst bevorzuge ich aber Beewatec, da die Firma im deutschsprachigen Raum viel dafür getan hat, das Angebot weiter aus zu bauen. Dies kommt nun uns Kunden zu gute.

Wer wirklich dicke Rohre für Schwerlastgestelle braucht, sollte aber bei creform doch mal rein schauen 😉

 

 

 

 

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*