Heizkreislauf Stellantrieb

Nach Betriebsferien ist immer wieder spannend zu sehen, ob alle unsere Systeme und Maschinen den Stillstand verkraftet haben. Am 03.01.2017 war es soweit. Alle kehrten nach den verdienten Weihnachtsferien zurück zur Arbeit. Und oh Wunder – alle Maschinen fanden den Rhythmus wieder. Einzig in der Chefetage war es etwas sehr kalt.

Ventilsteuerung

Was ist passiert? Über den Jahreswechsel verabschiedete sich ein Stellantrieb. Ausgerechnet ein Produkt meines früheren Arbeitgebers – ein SQS35. Nun gut, nach rund 40 Jahren im Dauereinsatz ist hier das nötige Verständnis vorhanden, keine Frage. Nur aber wie, kriegen die Chefs nun wieder geheizte Büros? Eine Notlösung welche vielleicht nicht besonders gut aussieht, jedoch unmittelbar geholfen hat 🙂

Es dauerte dann noch rund 24h bis ein Ersatzgerät installiert wurde. Und zu meiner Verwunderung war es wieder ein alt bekannter SQS35 – Beständigkeit eben…

 

Hier noch eine Nahaufnahme eines SQS35, gefunden bei heiz24.de :

Schreibe einen Kommentar