Pumpe für Heisswasser

Neulich mussten wir für ein heisses Wasserbad (knapp unter Siedepunkt) eine Pumpe kaufen. Selbstverständlich versuchten wir es über Google, ein geeignetes Produkt zu finden. Mmmh, nach einigen Minuten “Suchen” mussten wir feststellen, dass es gar nicht so viele Anbieter auf diesem Gebiet gibt. Selbstverständlich sollte das Produkt auch noch einen vernünftigen Preis haben, so dass man das bezahlen kann.

Die Lösung – eine Würzpumpe

Ja eine Würzpumpe welche man beim Bierbrauen benutzt um die heisse Maische von Behälter zu Behälter zu pumpen. Mit etwas Stirnrunzeln bestellten wir diese Pumpe. Nach einem guten halben Jahr Einsatz kann ich bilanzieren, unsere Anforderung wurde rundum erfüllt.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*